presseforschung.de

Marktstudien zu E-Publishing, Paid Content, E-Commerce

 

     
    Allgemeine Studien zum Internet
    Print- bzw. verlagsorientierte Studien
    Studien zum Themenbereich "printnaher eCommerce"

      Allgemeine Studien
     
      W3B (Fittkau & Maaß):
      15. W3B-Umfrage, Ergebnisbände
        Veröffentlicht im Dezember 2002
        Preis: 300 Euro + MwSt. je Ergebnisband (4 Bände)
        Kontakt: Susanne Fittkau, FAX 040-30100777, w3b@w3b.de
        » Beschreibung Nutzerverhalten - Werbung - eCommerce - Content online

       
      Institut für Demoskopie Allensbach:
      ACTA 2002, Gesamtpaket: Basisinformationen, Märkte, Medien
        Veröffentlicht im Oktober 2002
        Preis: 900 Euro zzgl. MwSt. für Berichtsbände
                 1.000 Euro zzgl. MwSt. für CD-ROM mit Datensätzen im Programm mediMACH III)
        Kontakt: IfD Allensbach, FAX 07533-805-172, acta@idf-allensbach.de
        » Beschreibung Durchdringung - Nutzerverhalten

       
      GfK Medienforschung:
      GfK-Online-Reichweiten-Monitor. Siebte Welle
        Abgeschlossen im März 2001
        Auftragsstudie, eine Zusammenfassung (33 PowerPoint-Seiten) ist veröffentlicht
        Kontakt: GfK, FAX 0911-395-2909
        » Beschreibung Aktuelle repräsentative Studie zur Internet-Nutzung

       
    Top

    Print- bzw. verlagsorientierte Studien
     
      AKEP (Hrsg.):
      Branchenumfrage "10 Jahre Elektronisches Publizieren". Rückblick und Ausblick
        Veröffentlicht im Januar 2003, 56 Seiten
        Preis: linkload kostenlos, gebunden 25 EUR
        Kontakt: Cornelia Waldenmaier, fax 069-1306-399 waldenmaier@boev.de
        » Beschreibung Zahlungsbereitschaft im Internet, PaidContent, Strategien

       
      W3B (Hrsg.):
      Themenband: Pay for Content
        Veröffentlicht im Februar 2003, 200 Seiten
        Preis: 1.200 EUR netto
        Kontakt: Susanne Fittkau, FAX 040-30100777, w3b@w3b.de
        » Beschreibung Zahlungsbereitschaft im Internet, PaidContent, Strategien

       
      High Text Verlag (Hrsg.):
      Die Onlinestrategien der deutschen Großverlage
        Veröffentlicht im Februar 2002, 50 Seiten
        Preis: 198 Euro
        Kontakt: High Text Verlag, FAX 089-578387-99, jg@hightext.de
        » Beschreibung Zeitungs- und Zeitschriftenverlage im Internet

       
      AKEP im Börsenverein des Deutschen Buchhandels:
      Medienneutrales Publizieren
        Veröffentlicht im Dezember 1999, 77 Seiten
        Preis: 398,- DM, reduziert 198,- DM für Mitglieder des Börsenvereins
        Kontakt: Sabine Prechter, FAX 069-1306-399, info@akep.de
        » Beschreibung Verlagsbefragung mit einem Rücklauf von 54 Antworten

       
      Diebold Deutschland GmbH:
      Strategiekompass für erfolgreiches Internet-Business im Verlagsumfeld
        Veröffentlicht im Oktober 1999, 450 Seiten
        Preis: 1.349,52 DM (690 Euro) zzgl. MwSt.; reduziert 958,36 DM (490 Euro) zzgl. MwSt. für IFRA- bzw FIPP-Mitglieder
        Kontakt: Marc Ziegler, Fax 06196-903-309, marziegl@debis.com
        » Beschreibung Strategiestudie für Presse- und Buchverlage

       
      Deutsche Fachpresse:
      Online-Umfrage 1999. Fachinformationen im Internet
        Veröffentlicht im September 1999, 22 Seiten
        Download kostenlos
        Kontakt: Michaela Osterbrink, FAX 069-1306-417, BV-Fachpresse@t-online.de
        » Beschreibung 2960 Nutzer von b2b-Websites der Mitgliedsverlage antworten

       
    Top

    Studien zum printnahen e-Commerce
     
      W3B (Fittkau & Maaß):
      W3B-Profile "Bücher im Internet"
        Veröffentlicht im März 2001
        Preis: 460 EUR netto
        Kontakt: Susanne Fittkau, FAX 040-30100777, w3b@w3b.de
        » Beschreibung Kaufverhalten dreier Typen von Buch-Interessenten, Präferenzen

       
      Symposion Publishing, Düsseldorf:
      Internetshopping Report 2000
        Veröffentlicht im Februar 2000, 250 Seiten
        Preis: 1.200 DM
        Kontakt: Markus Klietmann, FAX 0211-8669323, klietmann@symposion.de
        » Beschreibung Kaufverhalten + 7 Artikel verschiedener Autoren

       

     
    Top