presseforschung.de

Rezensionen und Neuerscheinungen 1998 - 2010

 

     

    Management/Marketing allgemein


      Neuere Werke zum Management der Tagespesse finden Sie hier

       

       

      Sommer, Rudolf:
      Consumer's Mind. Die Psychologie des Verbrauchers.
        » Zur Rezension Rezipient, Psychologie, Kaufverhalten, Werbung
        Frankfurt a.M.: Deutscher Fachverlag 2007. 263 Seiten, 68 Euro, ISBN 978-3-86641-059-6

      Bremenfeld, Eckhard u.a.:
      Fachwissen Medienkaufmann/-frau Digital und Print. Leitfaden für Verlagsberufe und Quereinsteiger. 4. überarbeitete Auflage.
        » Zur Rezension Verlag, Lehrbuch, Herstellung, Recht, Buch, Online
        Düsseldorf: Springer-VDI 2006. 275 Seiten, 29,80 Euro, ISBN 978-3-935065-20-7

      Deichsel, Alexander:
      Marken Soziologie. 2. Auflage
        » Zur Rezension Marke, Markenbildung, Markenführung, Markentechnik
        Frankfurt a.M.: Deutscher Fachverlag 2006. 383 Seiten, 68 EU, ISBN 3-86641-084-0

      Breyer-Mayländer, Thomas und Christof Seeger:
      Medienmarketing
        » Zur Rezension Presse, Marketing, Grundlagen, Strategien
        München: Verlag Franz Vahlen 2006. 248 Seiten, 25 Euro, ISBN 3-8006-3328-0

      Lucius, Wulf D.:
      Verlagswirtschaft. Ökonomische, rechtliche und organisatorische Grundlagen
        » Zur Rezension Lehrbuch, Fachbuchverlag, Fachpresse
        Konstanz: UVK (UTB) 2005, 368 Seiten. 19,90 EUR, ISBN 3-8252-2652-2

      Friedrichsen, Mike (Hrsg.:)
      Printmanagement. Herausforderung für Druck- und Verlagsunternehmen im digitalen Zeitalter
        » Zur Rezension Druckerei, Strategien, Zukunft
        Baden-Baden: Nomos 2004, 305 Seiten. 49,00 EUR, ISBN 3-8329-0556-1

      Menhard, Edigna und Tilo Treede:
      Die Zeitschrift. Von der Idee bis zur Vermarktung
        » Zur Rezension Konzept, Redaktion, Gestaltung, Marketing
        Konstanz: UVK 2004, 364 Seiten. 24,90 EUR, ISBN 3-89669-413-8

      Breyer-Mayländer, Thomas:
      Einführung in das Medienmanagement. Grundlagen, Strategie, Führung, Personal
        » Zur Rezension Verlag, Management, Führung, Personal
        München/Wien: Oldenbourg 2004. 229 Seiten, 24 Euro, ISBN 3-486-27594-1

      Ochs, Michael und Bernd A. Steinauer:
      Der Einzelhandel. Die Herausforderung für den Pressevertrieb
        » Zur Rezension Vertrieb, Zeitung, Zeitschrift, Einzelverkauf, Lebensmittelhandel
        Hamburg: Presse Fachverlag 2003. 36 Seiten, 25 EUR, ISBN 3-923165-18-8

      Mundhenke, Reinhard und Marita Teuber:
      Der Verlagskaufmann. Berufsfachkunde für Kaufleute in Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchverlagen
        » Zur Rezension Lehrbuch, Verlag, Zeitung, Zeitschrift, Buch, Management
        Frankfurt: Societäts-Verlag 2002. 9. völlig überarbeitete Auflage, 696 Seiten, 36 EUR, ISBN 3-7973-0792-6

      Dobbelstein, Thomas:
      Marktpotentialanalysen als Basis der Sortimentspolitik. Das Beispiel Presseartikel
        » Rezension folgt Presse, Vertrieb, Distribution, Einzelverkauf, Sortiment, Optimierung
        Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag 2002. 445 Seiten, 64 EUR, ISBN 3- 8244-7584-7

      Frey, Ulrich D. (Hrsg.):
      POS-Marketing. Integrierte Kommunikation für den Point of Sale. Strategien, Konzepte, Trends
        » Zur Rezension Vertriebsmarketing, Verkaufsförderung, EH-Verkauf
        Wiesbaden: Gabler 2001. 385 Seiten, 49,90 EUR, ISBN 3-409-11550-1

      Breyer-Mayländer, Thomas u.a.:
      Wirtschaftsunternehmen Verlag. Buch-, Zeitschriften- und Zeitungsverlage: Distribution, Marketing, Rechtsgrundlagen, Redaktion/Lektorat
        » Zur Rezension Verlag, Marketing, Recht, Lehrbuch
        München: Bramann 2001. 2. Aufl. 364 Seiten, 31 Euro, ISBN 3-934054-12-9

      Schneider, Beate und Silvia Knobloch:
      Controlling-Praxis in Medienunternehmen
        » Zur Rezension Presse, Verlagsleitung, Controlling
        Neuwied: Luchterhand Verlag 1999. 252 Seiten, 98 DM, ISBN 3-472-03429-7

      Meckel, Miriam:
      Redaktionsmanagement. Ansätze aus Theorie und Praxis
        » Zur Rezension Verlagsmanagement, redaktionelles Marketing
        Opladen: Westdeutscher Verlag 1999. 271 Seiten, 42 DM, ISBN 3-531-12980-5

      Ciesinger, Kurt Georg und Rainer Ollmann (Hrsg.):
      Vom Druckunternehmen zum Mediendienstleister. Unternehmensstrategien beim
      Übergang in die Informationsgesellschaft (=Medienzukunft heute, 1)

        » Zur Rezension Druckbranche, Wandel, Innovationen
        Münster: LIT-Verlag 1998. 248 Seiten, 39,80 DM, ISBN 3-8258-3646-0

      Ciesinger, Kurt Georg und andere (Hrsg.):
      Print & Publishing 2001 (=Medienzukunft heute, 3)
        » Zur Rezension Druckbranche, Wandel, Innovationen
        Münster: LIT-Verlag 1998. 176 Seiten, 39,80 DM, ISBN 3-8258-3849-8
    Top