presseforschung.de

Auswahlliteratur:
Online-Strategien von Presseverlagen

 

 

    1) Übergreifende Darstellungen zum Internet und seiner Nutzung


     
      Eimeren, Birgit van und Beate Frees:
      ARD/ZDF-Online-Studie 2008: Internetverbreitung: Größter Zuwachs bei Silver-Surfern
        » Zum Volltext Aktuelle Befunde zur Online-Nutzung, Zeitreihe 1997-2008
        In: Media Perspektiven, Heft 7/2008, S.332-344 und weitere Aufsätze zu den Studienergebnissen.

      Breunig, Christian:
      Internet: Auf dem Weg zu einem kommerziellen Medium? Inhaltliche Entwicklungen und Finanzierungsformen von Onlineangeboten
        » Zusammenfassung Angebote, Finanzierung
        In: Media Perspektiven, Heft 8/2002, S.384-393

      Oehmichen, Ekkehardt und Christian Schröter:
      Zur Habitualisierung der Onlinenutzung. Phasen der Aneignung und erste Ausprägung von Nutzertypen
        » Zusammenfassung Nutzertypen, Nutzungsmuster
        In: Media Perspektiven, Heft 8/2002, S.376-388

      Banse, Gerhard und Christian J. Langenbach (Hrsg.):
      Geistiges Eigentum und Copyright im multimedialen Zeitalter. Positionen, Probleme, Perspektiven. Eine fachübergreifende Bestandsaufnahme
        » Zur Rezension Rechtsfragen des EP, kryptographische Verfahren
        Bad Neuenahr-Ahrweiler: Europäische Akademie 1999. 134 Seiten, ISSN 1435-487-X

    Top