presseforschung.de

Rezensionen und Neuerscheinungen 1998 - 2007

 

     

    Management/Marketing bei Publikumspresse-Verlagen


      Brummund, Peter:
      Die Entwicklung des Funktionsrabatts im Presse-Grosso.
        » zur Rezension Presse, Vertrieb,Handel, Grosso, Funktionsrabatt
        Baden-Baden: Nomos 2009. 133 Seiten, 24 EUR, ISBN 978-3-8329-4182-6

      Friedrichsen, Mike und Martin F. Brunner (Hrsg.):
      Perspektiven für die Publikumszeitschrift
        » zur Rezension Presse, Publikum, Grundlagen, Entwicklung, Marke, Online
        Berlin/Heidelberg/New York: Springer 2007. 544 Seiten, 64,95 EUR, ISBN 978-3-540-49434-8

      Brummund, Peter:
      Struktur und Organisation des Pressevertriebs.
        » zur Rezension Distribution, Vertrieb, Organisation, Aufbau
        München: Saur 2006. 725 Seiten, 64 EUR, ISBN 3-598-11449-4

      Kaltenhäuser, Bettina:
      Abstimmung am Kiosk. Der Einfluss der Titelseitengestaltung politischer Publikumszeitschriften auf die Einzelverkaufsauflage
        » zur Rezension Verkaufsmarketing, Titelseiten, Heftgestaltung, Analyse
        Wiesbaden: Deutscher Universitäts Verlag 2005. 328 Seiten, 39,90 Euro, ISBN 3-8244-4617-0

      Brummund, Peter:
      Bahnhofsbuchhandel.Von der Versorgung mit Reiseliteralien zum Premiumhandel für Zeitungen und Zeitschriften.
        » zur Rezension Einzelhandel, Bedingungen, Branchenpolitik, Konzentration
        München: Saur 2005. 95 Seiten, 24,70 EUR, ISBN 3-598-21327-1

      Sassenhausen, Katrin:
      Neue Zeitschriftenkonzepte für Frauen über 50. Eine Zielgruppen- und Marktpotentialanalyse auf der Basis der klassischen Frauenzeitschriften
        » zur Rezension Frauen, Zeitschrift, Markt
        Frankfurt a.M.: Holger Ehling Publishing 2003. 116 Seiten, 29,90 Euro, ISBN 3-88939-680-1

      Vogel, Andreas:
      Die populäre Presse in Deutschland. Ihre Grundlagen, Strukturen und Strategien
        » Klappentext Presse, Gattungen, Systematik, Struktur, Entwicklung, Populärpresse, Publikumszeitschriften
        München: Verlag Reinhard Fischer 1998. 310 Seiten, 49 DM, ISBN 3-88927-222-3

    Top